Beate Brungs

Hochschule Niederrhein
Beratung
Bildung

MINT für Frauen

Ich arbeite bei der Gleichstellung der Hochschule Niederrhein und vernetzte Studentinnen, die in technischen Studiengängen studieren. In diesen Studiengängen und somit auch in den dazu passenden Berufen gibt es immer noch zu wenige Frauen.

Dazu habe ich 2014 das MINT FORUM an der Hochschule Niederrhein gegründet, um Studentinnen untereinander und mit Unternehmen in Kontakt zu bringen. Mehr dazu hier.

Gladbacher Salon

Seit 2011 bin ich eine der drei Salonieren des Gladbacher Salon. Wir laden jeden zweiten Monat am letzten Mittwoch zum "Salon im Salon" ein. Die Treffen finden an unterschiedlichsten Orten statt und geben Raum für Begegnungen und Gespräche. Zugleich ist er Markt für Ideen, Argumente und Inspirationen.

Mehr auf der Website des Gladbacher Salons.

Soroptimist

Bei den Soropitmist Mönchengladbach bin ich für die Programmarbeit zuständig. Wir sind ein weltweiter Serviceclub berufstätiger Frauen, die sich für Bildung und damit Unabhängigkeit für Frauen einsetzen.


Mehr Informationen finden Sie hier.

 

    Kontakt

    Reinarzstraße 49
    47805 Krefeld
    Telefon
    02151 / 822-3642
    Mobil
    0177/78 17 059
    Folgen Sie mir!